top of page

Der Blog ist online! Wie ist der aktuelle Stand?



Ich grüße Dich! Danke, dass du den Weg auf meine Seite und meinem Blog gefunden hast.

Hiermit möchte ich Dir eine kurze Einleitung und eine Info geben, was Dich hier erwartet und wohin die Reise geht.


Warum dieser Blog?


Ich habe bereits früher einen kleinen Blog betrieben und Menschen über die allgemeine vegane Bewegung im Raum Mettmann informiert. Seitdem sind einige Jahre vergangen, meine Erfahrungen gestiegen und mein Ziel klarer.

Mit diesem Blog möchte ich Dir gerne Informationen bieten, die Dir helfen können, gesund, glücklich und achtsam durch dieses wilde und spannende Leben zu gleiten. Ich möchte gerne vielen Menschen zeigen, dass ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit unserer Erde und sich selbst einen enorm positiven Effekt hat und das zudem auch noch Spaß machen kann :)


Was war und was wird kommen?


Nach meiner Ausbildung zum "Plant Based Chef & Nutritionist" am Plant Based Institute in Berlin, habe ich einen komplett neuen Blickwinkel auf unsere Ernährung erhalten, Zusammenhänge besser verstanden und gelernt, dass man nicht alles glauben kann, was im Internet erzählt wird (bestes Beispiel: Kokosöl).


Ich habe damals als Koch im Bulls Vegan in Solingen und später im sattgrün in Essen gearbeitet und wollte selbst in der veganen Gastronomie durchstarten. Doch es kam alles anders als geplant, worüber ich heute sehr froh bin.


Als ich akute gesundheitliche Probleme bekam, musste ich den Job in der Küche leider wieder aufgeben und zurück in einen Bürojob einsteigen. Dort bin ich bis heute sehr glücklich und betreibe meine Leidenschaft seitdem weiter als Hobby.


In diesem Blog habe ich nun mehr Freiheiten als bei Instagram & Co. und kann mit Dir noch besser mein Wissen und meine Erfahrungen teilen. Es wird zukünftig einige Rezepte geben und weitere Beiträge zu aktuellen ernährungswissenschaftlichen Themen. Außerdem teile ich mit Dir gerne meine Reise zu mehr Achtsamkeit und dem bewussten Umgang mit unserer Erde.


Mein Angebot für Dich


Wie du sicher bereits gemerkt hast, ist diese Seite nicht nur ein Blog, sondern auch mit einem Angebot für Dich verknüpft. Falls Du mehr über eine gesunde, vollwertige Ernährung erfahren möchtest, stehen Dir eine Auswahl an Optionen zur Verfügung, mit denen ich Dich begleiten werde. Zu mehr Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit in deinem Körper. Hier gelangst Du direkt zu meinem Angebot.



Ich freue mich auf diese Reise mit Dir und wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag!


Folge mir gerne auch auf meinen Social Media Kanälen oder trage Dich in den Newsletter ein, um immer informiert zu bleiben :)

bottom of page